Zum Inhalt springen

Trageberatung

Warum eine Trageberatung?

Du möchtest dein Kind gerne tragen, weißt aber nicht wie?

Du findest dich im Dschungel der Tragehilfen nicht zurecht?

Du hast bereits ein Tragetuch oder eine Trage und möchtest das Binden erlernen oder Bindeweisen bzw. Einstellungen optimieren?

Du trägst dein Kind bereits, aber so richtig bequem ist es nicht (mehr)?

Dann ist eine Trageberatung genau das Richtige für Dich!

Gerne zeige ich Dir, wie Du dein Kind optimal und bequem trägst. Dabei gehe ich auf die Bedürfnisse von Dir und deinem Kind ein und wir suchen gemeinsam eine passende Tragehilfe in meinem stetig wachsenden Sortiment oder wir arbeiten mit Deiner bereits vorhandenen Tragehilfe.

Was beinhaltet die Beratung?

Zu einer Beratung gehört zunächst das Abstecken der Bedürfnisse des Tragepaares. Diese besprechen wir in einem ersten Kontakt. Danach richtet sich dann auch der Inhalt der Beratung.

Wenn wir einen Termin vereinbart haben, komme ich zu euch nach Hause oder ihr kommt zu mir nach Kürten-Spitze und ich berate euch entsprechend euren Bedürfnissen.

Im Anschluss an die Beratung bekommt ihr die erarbeiteten Informationen nochmals zur Verfügung gestellt.

Danach bin ich weiterhin bei Fragen für euch da.

Persönliche Nachberatung

Eine persönliche Nachberatung ist Eure gesamte Tragezeit über möglich - zum Beispiel wenn sich Fragen oder Unsicherheiten ergeben und nicht telefonisch oder per Mail lösen lassen, oder wenn sich eure Bedürfnisse geändert haben.

Tragehilfen-Check

Wenn Du bereits eine Tragehilfe besitzt und wissen möchtest, wie du diese optimal einstellst, ist der Tragehilfen-Check die richtige Wahl.

Diese Kurzberatung dauert maximal eine halbe Stunde, in der wir gemeinsam die vorhandene Tragehilfe überprüfen und ich Dir praktische Tipps zur bestmöglichen Einstellung an die Hand gebe.